Blogroll

May I proudly present die Créme de la Créme der Blogs, die ich am liebsten lese. Damit ich nicht nur nackerte Links hinschmeiße, überlasse ich hier den Damen Mädels das Wort. Vorhang auf, Licht an, Bühne frei:

Blogroll Caro von Dawuschn

Dawuschn

Wenn sie mal nicht zum Bloggen kommt, tut sie dafür intensiver instagrammen oder pinteresten. Sie kann nämlich nicht nichts tun. Und Fokus hat sie auch keinen, deshalb gibts von allem a bissl was! Caros Blog ist ein kleines, überschaubares, osttiroler Bauchladen-Projekt im Wein- vom Waldviertel.

.

Blogroll Doris von Mit Liebe gemacht

Mit Liebe gemacht

Auf Mit Liebe gemacht dreht sich alles um Kräuter und Pflanzen und was Du aus ihnen machen kannst. Du findest bewährte Hausmittel, Rezepte für natürliche Kosmetik und es gibt viele gratis Downloads, wie zB den Kräutersammelkalender für Dich.

.

Blogroll Karina von Fräulein Grün

Fräulein Grün

Wiese, Wald und Wunder. Meine Leidenschaft, meine Berufung. Die Kräfte von Heilpflanzen kann sich jeder zunutze machen. Und das möchte ich mit einem wöchentlichen Rezept zeigen.

.

Blogroll Lea von Escape Town

Escape Town

Raus aus der verdammten Stadt! Reisetipps und Outdoorabenteuer für alle, die lieber draussen unterwegs sind. Auch mit dabei: besondere Hotels und hin und wieder auch Rezepte.

.

Blogroll Sandra Lieblingsbande

lieblingsbande

Unterwegs mit Mann, zwei Kindern und einer gemütlichen Katze… Immer am Tun, am allerliebsten draussen in der Natur. Mit Freude, einfach, natürlich, aufrichtig und eigentlich ganz schön unspektakulär. Hauptsache, die Seele wird berührt.

.

Blogroll Franzls von Franzls on Tour

Franzls on Tour

Familie Franzl schreibt darüber, dass Reisen eigentlich ganz einfach sein kann. Selbst mit Kindern, kleinem Budget und ohne große Planung!

.

Blogroll Caroline Naturkinder

NATURKINDER

Ich bin keine Öko-Mutti und auch keine Umwelt-Päpstin, heißt es auf der NATURKINDER Seite. Caroline ist einfach gerne draußen; im Garten, im Wald, am Berg und möchte diese Leidenschaft mit ihren Kindern und anderen teilen, und ein bisschen Wissen über die Natur, vor allem aber die Freude daran, weitergeben.

.

Blogroll Valerie Blatt & Dorn

Blatt & Dorn

Wenn man ein Gewächs Unkraut nennt, zeigt sich darin die ganze Anmaßung des Menschen.“ Wildpflanzen gehören schon seit meiner Kindheit zu meinen Begleitern – früher als märchenhafte, wunderschöne Wesen und später, während des Studiums, als wissenschaftliche Objekte mit exakt bestimmbaren Eigenschaften. Das alte, fast vergessene Wissen um unsere heimischen Wild- und Heilpflanzen weiterzugeben liegt mir nun sehr am Herzen. Und so befinde ich mich nun genau in der Mitte zwischen diesen zwei weit entfernten Welten, zwischen Kindheitsromantik und Wissenschaft.

.

Blogroll Leni Familienjahr

Familienjahr

Ich heiße Leni und bin mit meinen vier Jungs in Wald und Wiese unterwegs. Oder in unserem essbaren Garten. Auf meinem Blog lade ich Euch ein, in unseren Rhythmus durch das Jahr und die Jahreszeiten einzutauchen.

.

Das Mädel vom Land

Das Mädel vom Land

Ein Leben ohne Kochen und Genießen? Nö, nicht mit mir. Komm, wir sammeln barfuß Wildkräuter, rühren in Kuchenteig, backen unser eigenes Brot. Daneben quatschen wir über Familie, gesunde Ernährung und alles, was mich sonst noch so beschäftigt. Bist du neugierig? Dann los!

.

Blogroll Isabell von my morning sun

my morningsun

Nimm dir einfach mit, was du gerade brauchst. Hier findest du Inspiration für einen gesunden und glücklichen Lifestyle, gespickt mit leckeren Rezepten und ein wenig DIY.

.

Blogroll Carmen von goodblog

goodblog

Unsere täglichen Nachrichten sind voll mit negativer Berichterstattung. Doch wer erzählt eigentlich von all den guten Dingen, die das Leben lebenswert machen? Darum haben die Berichte auf goodblog eines zum Inhalt: etwas Gutes. Der Blog für einen natürlichen, bewussten Lifestyle.

.

Blogroll Christina Krautreich

Krautreich

Mein Herz schlägt für die Natur und all dem Nützlichen und Wundervollen das sie uns schenkt. Auf Krautreich, dem Blog für Selbstgemachtes, teile ich meine Rezepte, DIY-Tipps, Naturheilmittel, Gartenideen und vieles mehr rund um Haus & Hof.

Kommentare sind geschlossen.