Birkenscheiben-Anhänger …Hello Spring, where are thou…

Gaaaanz langsam kehrt bei uns nun der Frühling ein… ich verschreie es aber lieber mal nicht, denn für diese Woche ist nochmal Schnee angesagt. Neidisch habe ich schon tausende Fotos auf Instagram gesehen, wie sich die ersten Frühlingsblüher und Kräuter in feinsten Temperaturen räkeln. Kroküsse – so der Sohn – haben wir schon gesichtet und einen Huflattich. Die Betonung liegt auf „einen“. Das Tochterkind will keinen Schnee mehr sehen und versucht die Schiausrüstung schon zu verstauen, der Sohnemann freut sich immer noch unbändig, wenn es wieder schneit: „Eeeeendlich Schnee!“ Irgendwie happert‘s da mit dem Erinnerungsvermögen ;-).

 

DIY Birkenscheiben-Anhänger mit frühlingshafter Serviettentechnik

 

Vorsorglich habe ich die Schi noch nicht an den Nagel gehängt, man muss sich doch dem Wetter anpassen, aber wurscht wäre es mir schon, wenn der Lenz nun endlich ins Tiroler Land ziehen würde. Aber wie heißt es so schön „Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.“ Wir haben uns everlasting Spring gebastelt und für die Temperaturen fällt uns auch noch was ein.

 

DIY Birkenscheiben-Anhänger mit frühlingshafter Serviettentechnik

 

Man braucht für die Birkenscheiben-Anhänger:

  • Birkenscheiben
  • Schleifpapier
  • Servietten
  • Schere
  • Kleber für Serviettentechnik
  • Pinsel
  • Bohrer
  • Band zum Aufhängen

 

DIY Birkenscheiben-Anhänger mit frühlingshafter Serviettentechnik

 

So geht‘s:

Zuerst haben wir die Birkenscheiben abgeschliffen, also das hab ich gemacht, das Tochterkind hat zwischenzeitlich eine Serviette massakriert und ein paar Blümchen ausgeschnitten. Servietten bestehen meistens aus drei Lagen, wir brauchen nur die oberste, bedruckte. Anschließend den Kleber mit Pinsel auf die Birkenscheiben auftragen und das ausgeschnittene Servietten-Teil drauf platzieren. Nochmals eine Schicht Kleber drauf, es sollten keine Falten sein und trocknen lassen. Zum Schluss noch ein Loch bohren und ein Band zum Aufhängen durchfädeln.

 

DIY Birkenscheiben-Anhänger mit frühlingshafter Serviettentechnik

 

Ich muss ja zugeben, dass ich Servietten-Technik schon ziemlich old school finde, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und die Frühlingsgefühle stellen sich auch schon ein.

 

DIY Birkenscheiben-Anhänger mit frühlingshafter Serviettentechnik

 

P.S.: Wie immer mit dabei bei GRÜNZEUG[we love green stuff] von den Naturkindern.

2 Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    eine süße Art sich den Frühling ins Haus zu holen. Ich muss zugeben, ich habe noch nie mit Serviettenkleber gearbeitet, vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Deine Baumscheiben jedenfalls, sind richtig hübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Danke liebe Sabrina. Ich glaube, dass normaler Lack auch gehen würde. Aber wir haben es schon im Haus gehabt – die Schwiemu hatte mal eine Servietten-Technik-Phase und ist somit bestens ausgestattet. Mit temporären Tatoos geht es sicher auch super, dann kannst du dir auch den Kleber, Lack was auch immer sparen. glg Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.